-->

Montag, 30. Januar 2012

Gehäkelte Tagesdecke!


Wie ihr seht, arbeite ich ganz fleißig. Deshalb sind in letzter Zeit auch wenig neue Post in meinem Blog. ich häkel wieder sehr viel da die Tagesdecke ja auch mal fertig werden soll. Die Kinder warten schon sehnlichst darauf... Und wenn ich nicht häkel dann nähe oder backe ich. Und wenn dann noch zeit ist hole ich mir neue Inspirationen für mein Stoffwaggon. Jetzt bin ich dabei eine Homepage zu gestalten und ich hoffe das sie fertig wird bis März/April.


Kleines Päuschen verdiend... feien Schoko-Apfelmuffins.Sie sind ganz schnell gebacken und die Zutaten hat man immer im Zuhause. Hier das Rezept für Euch:

125 g Butter
100 g Zucker
2 Eier
75 g Schokolade
75 g gemahlene Nüsse oder Mandeln
1/2 Tl Zimt
125 g Mehl1/2 Päckchen Backpulver
2 Äpfel

Äpfel schälen und grob reiben, Schokolade grob zerkleinern, Eier trennen und Eiweiss zu Eischnee schlagen.

Butter schaumig rühren, Zucker einrieseln lassen, Eigelb unterrühren. Nüsse, Schokolade, Zimt und Äpfel unterheben, danach Mehl mit Backpulver zugeben und verrühren, Zuletzt Eischnee unterheben.

Teig in Muffinform einfüllen.

Bei ca. 180 Grad 15-20 min. backen.

Viel Freude beim Nach backen.

Mel