-->

Samstag, 1. Oktober 2011

Spätsommerfreu(n)de...



 Picknick im Grünen mit vielen Leckereien.
Sammeln was das Zeug hält: Hagebutten, heruntergefallenen Äpfel, Kastanien, Quitten und vieles mehr...den Herbsttag einfach draußen genießen.

Bezaubernde Herbstdeko in der Eselsmühle

Herbstzeitleuchten selbst gestaltet... so habe ich meine Teelichter 'aufgepimpt'.

Wir hatten heute einen wunderschönen Tag im Garten mit Freunden. Von den gesammelten Äpfeln habe ich eine frische Apfeltarte gebacken.
300g Blätterteig (Fertig-Blätterteig) in eine gefettete Tarteform legen.Ca. 3 mittelgroße Äpfel vierteln, schälen und entkernen. Die Viertel in Scheiben schneiden und mit 3 Eßl. gepressten Zitronensaft, 3 Eßl. Zucker und ein Pck. Bourbon-Vanillezucker mischen.
Den Blätterteig mit einer Gabel mehrmals einstechen und nun die Apfelmischung darauf verteilen. Im Ofen bei 180°  ca. 30 Minuten backen.
2-3 Eßl. Quittengellee oder Apfelgelee erhitzen und den noch heißen Kuchen damit bestreichen. Evtl. mit gerösteten Mandelblättchen bestreuen. Lecker dazu schmeckt auch eine Kugel Vanilleeis...

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüsse

Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen